1970 Mercedes-Benz 280SL

Marke | Mercedes |
Modell | 280SL |
Baujahr | 1970 |
Getriebe | 4 Gang Schaltgetriebe |
Hubraum | 2778 cc |
Kilometerstand | n/a |
Außenfarbe | Grau Metallic |
Farbe der Innenausstattung | Vollleder, Beige |















Oldtimer Mercedes 280SL, Cabrio/Roadster
Direkt vom Restaurator!
Erstzulassung: 07/1969
Benzin Unfallfrei
Nichtraucher-Fahrzeug Tuner/Radio
Anzahl Sitzplätze: 3 HU: Neu
Anzahl der Türen: 2/3
Das Auto wurde im Jahr 2018 vollständig restauriert. Nach der Restauration wurde das Fahrzeug auf einer Gesamtstrecke von 200 km überprüft und getestet. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Karoserie
– Komplette Demontage;
– Reinigung von Dreck, Farbe und Rost;
– Ersatz von allen defekten Metallteilen gegen neue;
– Grundierung und Lackierung nach den „Standox for Classics“-Vorgaben;
– Zwei doppelte Schichten Klarlack;
– Endpolitur mit Keramikbeschichtung;
– Unterbodenbehandlung mit einer Beschichtung gegen Korrosion und Steinschläge von Würth.
Fahrwerk
– Komplette Demontage;
– Reinigung von Dreck, Farbe und Rost;
– Lackierung durch Pulverbeschichtung;
– Verzinkung aller notwendigen Teile;
– Ersatz von allen Lager, Dichtungen und Stoßdämpfer gegen neue von Bilstein.
Bremssystem
– Bremszylinder an den Rädern neu von ATE;
– Hauptbremszylinder neu von ATE;
– Bremssattel neu von ATE;
– Bremsverstärker komplett neu von ATE;
– Bremsklötzen und Schläuchen neu von ATE.
Elektrik
– Elektrische Verkabelung komplett neu;
– Alle Leuchten, Relais, Spulen und Anlasser Ritzel sind neu von Bosch;
– Akkumulator ist neu von Mercedes;
– Installation der Abschaltung der MasseMotor;
– Komplette Demontage, Reinigung und Abschleifen des Zylinderblocks und der Köpfe;
– Kolben sind neu von Mahle;
– Es wurden u.a. alle Lager, Zahnräder, Ventile, Ventilfedern, Kette, Dichtungen, Ein- und Auslassventile gegen neue ersetzt.
Treibstoffsystem
– Tank, Treibstoffpumpe, Schlauchleitungen und Füllstandsensor sind neu;
– Mechanische Einspritzung von Bosch wurde komplett bei Bosch Classic Center restauriert;
– Einspritzdüsen sind neu von Bosch.
Getriebe
– Alle Lager und Dichtungen sind neu;
– Das Gehäuse ist gereinigt und lackiertAnzeigen;
– Alle Geräte sind demontiert, gereinigt und verzinkt;
– Die Ziffernblätter sind neu.
Interieur
– Material für Bezüge ist von den bekannten Herstellern MAH und Hans Reinke;
– Sitzrahmen wurde gereinigt, repariert und lackiert;
– Innenfutter wurde komplett oder zum Teil durch identisches Material ersetzt;
– Im Lieferumfang ist ein Satz mit Koffern, angefertigt aus identischem Material, wie das Interieur.
Chrom
– Alle verchromten Teile wurden demontiert;
– Alte Chromschicht wurde komplett entfernt;
– Reparatur von möglichen Beschädigungen an den Teilen und anschließend eine dreifache Beschichtung Kupfer/Nickel/Chrom.
Zum Lieferumfang gehört ein Album mit über 500 Fotos, die den Restaurierungsprozess dokumentieren. Wir laden zu einer Besichtigung ein, unverbindlich. Nutzen Sie dabei auch die Gelegenheit, die „Michael Schumacher Privat Collection“ in Motorworld Köln zu bestaunen.
Frage stellen